Chronik



AKTION Schule und Museum
Burg Reichenstein Museum


Erfolgreiche Getreideernte beim Bauer zu Erdleiten!

Alexander und sein Mähdrescher waren fleißig!
Dinkel, Weizen, Roggen und Hafer wurden gedroschen!
Die Kinderfreunde haben dieses Ereignis hautnah miterlebt!

Mähdrescher

Milan-Miteiander Landwirtschaften
SOLIDARISCHE LANDWIRTSCHAFT

Die Gemeinschaft wächst! Mitmachtage wie Zucchini einkochen bereichern unser Angebot!
Eine Gemeinschaft von Menschen kann sich eine Saison lang jeden Freitag von 17-18 Uhr bei Kaffee Tee und Kuchen gesunde,
regionale, saisonale Bioprudukte abholen und sich als Teil der Gemeinschaft erleben. Mitmachen, mitgestalten, Feste feiern gehören dazu!
Wir freuen uns auf dein Kommen! Schau einfach vorbei!

Milan Gemeinschaft

Einlagerungsaktion Bio- Erdäpfel!

ab 5kg, ab 10 kg, ab 25 kg, ab 50 kg gibt`s Mengenrabatt!
Gegraben wurden sie von den vielen fleißigen Helfern!!
Bitte melden unter 07263/6110
Abholung: Jeden Freitag nachmittag von 17.00 – 18.00 Uhr bzw. nach telefonischer Vereinbarung.


Biogartenprogramm!

In unserem Folientunnel wachsen Paradeiser noch Gurken, Mangold, Salat, Physalis, Sellerie,..
4 Hügelbeete mit ca 40m Länge beherbergen Kraut, rote Rüben, Pastinaken, Endiviensalat, Porree, Zwiebel, Karotten,
Freilandtomaten, Rosenkohl und viele mehr! Gemeinsam mit den Kindern werden diese Köstlichkeiten geerntet und zu einer leckeren Speise verarbeitet!
Die Kinder lernen über die Bedeutung des Regenwurms und warum kompostieren unsere Erde noch wertvoller macht!!

Naturprodukte

Kulinarische Almroas Werte Genießer & -innen, Mahlzeit!
Am Fr.16 September 2016 war ein toller Erfolg!

Jetzt ist es endlich soweit und falls das Wetter noch nett zu uns ist, dann können wir uns bei Sonnenschein diesen Freitag bei einem feinen Glas Aperitif beim Bioberghof Hunger kennenlernen! Dann wird Hand angelegt!
Die Bio-Zutaten & Rezepte sind quasi schon vorbereitet. Es fehlen nur noch die gut gelaunten Gäste! Außer einer Schürze, vielleicht Vorratsdosen (falls was übrig bleibt) & gute Laune ist nichts mitzubringen.

Und ja, da wir unsere Auftaktveranstaltung für die Kulinarische Alm(roas) haben, konnten wir auch den Fotografen Jürgen Pletterbauer dafür begeistern & engagieren, mit dem ich auch gemeinsam mein erstes Kochbuch produziert habe.
Er kann so richtig gut Menschen und Essen in Szene setzen. Möchte jemand trotzdem nicht auf den Fotos sein, bitte einfach melden.
Ansonsten, einfach die beste Schürze mitbringen! 😉

INFOS UND ANMELDUNG:
Bianca is(s)t e.U.
Dr. Bianca Gusenbauer
Food Entertainment & Consulting
Klosterneuburger Straße 61/7, A-1200 Vienna
+0043 699 1731 8275

==============================

Radio Stallgeflüster

war bei uns zu Besuch und hat einen Beitrag über Schule am Bauernhof im Radio Freistadt ausgestahlt.
Hört ihn euch einfach an unter: http://cba.fro.at/50881

Radio Stallgeflüster