greencare Tiererlebnis

Gerne dürfen wir euch unsere neuen Tiererlebnisangebote vorstellen.

Unser Angebot ist buchbar ab 8 Kinder, Gruppengröße max. 16 Kinder.

Dauer 3 h von 9:00 – 12:00 Uhr oder von 14:00 -17:00 Uhr inklusive gesunder Biojause.

Auch ganztags mit Vollpension möglich.

Schweine, die sich sauwohl fühlen Wir erfahren Dinge über unsere schlauen Vierbeiner, die man so vielleicht noch nie gehört hat, füttern sie mit verschiedenen Leckereien vom Biohof und lernen über deren Verhalten. Wir misten ihren Stall aus und bereiten ihnen ein herrlich frisches Strohbett. Was heisst wesensgemäße Tierhaltung, stimmt es dass Tiere Gefühle haben und was können wir beitragen, dass sich unseren schlauen Vierbeinern so richtig wohl fühlen? Lustige Spiele rund ums Schwein runden das Angebot ab.

Pferdeerlebnis am Bauernhof

vorläufiger Termin: 9.-11- September von 9 Uhr bis 17 Uhr
Kosten: 240€ pro Kind von 8-12 Jahren

Stimmt es, dass man ein Pferd nicht alleine halten soll? Und dass es über Körpersprache kommuniziert? Dass es sich inmitten von seinen Artgenossen am Wohlsten fühlt? Wie verhalte ich mich als Mensch, damit ich seinen Pferdealltag bereichere und von meinem Vierbeiner als Artgenosse akzeptiert werde? Wir pflegen nicht nur unsere Vierbeiner, sondern füttern sie und misten auch deren Ställe aus. Die Eckpunkte der ganzheitlichen Reitpädagogik fließen spielerisch ein, wir lernen aber auch richtig putzen, Hufe auskratzen, das Pferd führen und wie man das Pferdeequipment pflegt- ein Basiskurs rund ums Pferd. Abschluss bildet das gemeinsame Lagerfeuer mit Stockbrot grillen und eine kleine Pferdevorführung.

Kontaktformular